Schnitzeljagd Bonn

Bonn Schnitzeljagd Sommer: Ein Rückblick

Warum sollte ein Teambuilding Sommerfest immer dem gewohnten Ablauf folgen? Ein regionales Unternehmen dachte genauso und entschied sich, dem sommerlichen Betriebsfest einen frischen Wind einzuhauchen. So wurden wir beauftragt, eine aufregende Schnitzeljagd zu gestalten – eine, die die Teilnehmenden vom Firmengelände bis hin zu den malerischen Rheinauen führt.

Nachdem wir alle Einzelheiten mit dem Kunden besprochen hatten, begannen wir mit der Routenplanung der Bonn Schnitzeljagd. Unser Ziel? Ein maßgeschneidertes Jagderlebnis zu kreieren, die exakt nach den Wünschen und Anforderungen unserer Kund:innen gestaltet ist. Die Schatzkarten werden somit stets persönlich von uns geschrieben und enthalten Rätsel, die nur unter wachsamen Augen und mit viel Teamgeist gelöst werden können. Wir möchten die Teilnehmenden herausfordern, ihre Kreativität anregen und vor allem das Wir Gefühl stärken. Es geht nicht nur darum, von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, sondern darum, gemeinsam als Team neue Facetten der Zusammenarbeit zu entdecken.

Wie funktioniert eine Schnitzeljagd?

Deshalb haben wir uns auch für diese Bonn Schnitzeljagd einige Teambuilding Features einfallen lassen. Los ging es mit einem kleinen Warm Up-Game, das die Teams in Schwung brachte und ihre Motivation anheizte, bevor sie nacheinander auf die Route gingen. Auf der Strecke überraschten wir die Teilnehmer:innen mit zwei Spielstationen, die wertvolle Extrapunkte bereithielten. Neben all dem Wettkampf-Spaß kam aber auch das leibliche Wohl nicht zu kurz! So standen an den einzelnen Haltepunkten leckere Snacks und erfrischende Drinks bereit, die den Jäger:innen neue Energie für die letzte Hälfte der Rätseltour schenken sollten.

Sommerparty Firmenfeier

An der Endlocation angekommen, erwartete die Teams ein reichhaltiges Barbecue mit einer Auswahl an Würstchen, Grillkäse, Nudelsalat, Baguette und mehr. Natürlich durften auch spritzige Cocktails nicht fehlen! So waren alle Teilnehmer:innen bestens gestärkt für die fulminante Siegerehrung der Schnitzeljagd Bonn, die nahtlos in eine stimmungsgeladene After-„Hunt“-Party überging. Als der DJ die Musik aufdrehte und die besten Sommerhits spielte, wurden sogar die größten Tanzmuffel in Bewegung versetzt – selbst wir waren mit dabei!

Interesse an einer turbulenten Schnitzeljagd Bonn?

Dann nehmt gerne mit uns Kontakt auf und wir beraten Euch allumfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten einer Schnitzeljagd Bonn.

Sharlene Winter

Sharlene Winter
Expertin für Teamevents

Oder direkt Anfrage stellen!

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    Deine Nachricht:

    * Pflichteingaben

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: