Firmenevent Bonn: Frühlingshafte Schnitzeljagd in der Rheinaue

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen sind wir mit 18 Mitarbeitern der Deutschen Post DHL Group auf eine frühlingshafte Schnitzeljagd gegangen und erlebten gemeinsam ein erlebnisreiches Firmenevent mit viel Abenteuer, Action & Spaß!

Gestartet wurde das Firmenevent Bonn in der Rheinaue. Dort erfolgte zunächst ein kurzes Briefing sowie die Auslosung der Teams. Ab jetzt war Zusammenhalt gefragt! So starteten wir direkt mit einem kleinen, interaktiven Startspiel, bei dem die Teams ihren Siegeswillen beweisen konnten. Und dieser war sowohl bei Team Grün als auch bei Team Pink spürbar hoch!

Für mehr Teamgeist untereinander

Deshalb wollten wir die Teams nicht länger aufhalten und schickten sie mit einer großen Ladung Spaß im Gepäck los auf die Jagd. Auch bei dieser Schnitzeljagd mussten neben dem Suchen des richtigen Weges wieder knifflige Rätsel und lustige Aufgaben gelöst werden. Dabei stets im Vordergrund: Die Stärkung des Teamgeist. Die Schnitzeljagd hat zum Ziel, Menschen näher zu bringen und jeden Einzelnen in der Gruppe als wertvolles Teammitglied hervorzuheben. Eine perfekte TeambuildingMaßnahme!

Firmenevent mit Wirkung

Auf halbem Wege der Schnitzeljagd Bonn überraschten wir die hochmotivierten Jäger erneut mit einem interaktiven Teamspiel, denn wir wollten schauen, inwieweit die Gruppen in der Zwischenzeit zusammengewachsen sind. Und siehe da: Jedes Team arbeitete super zusammen und spielte gemeinsam, um das Maximum an Punkten zu erreichen. Da war es nicht verwunderlich, das beide Gruppen die Spielstation mit vielen Extrapunkten verließen.

Und der Gewinner ist…

Zum Ende der Schnitzeljagd trafen dann beide Teams bei L´Osteria in Bonn Beuel ein. Bevor hier ordentlich geschlemmt werden durfte, folgte erst einmal die Auswertung. Denn bei einem solchen Teamevent mit Wettkampfcharakter kann es natürlich nur einen Sieger geben. Nach einem kurzen Moment der Spannung durften wir dann feierlich den ersten Platz verkünden: Herzlichen Glückwunsch Team Grün!

Anschließend ließen dann alle Teammitglieder gemeinsam und bei bestem Essen ganz gemütlich den Tag ausklingen.

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: