Teamevents Köln

Köln Schnitzeljagd: Auf Tour mit Vapiano

Für das internationale Marketing-Team der Gastronomiemarke Vapiano stand letzte Woche ein mehrtägiges Marketing-Meeting in Köln an, das mit einem kreativen Teamevent seinen Höhepunkt erreichen sollte. Und genau da kamen wir Herzbluttiger ins Spiel! Wir wurden von dem Teamleiter beauftragt, ein Eventkonzept zu entwickeln, das die Gruppendynamik stärkt und gleichzeitig die kölsche Kultur erlebbar macht. Und was eignet sich hierfür besser, als unsere abenteuerliche Köln Schnitzeljagd?

Köln Schnitzeljagd für 100% Teambuilding

Firmenausflug Düsseldorf Ideen

Kaum etwas! Denn Schnitzeljagden bieten als Teamevent eine unterhaltsame und spannende Möglichkeit, um den Teamgeist zu fördern, die City zu erkunden und spaßige Erinnerungen zu sammeln. Ob für einen Firmenausflug, als Energizer oder als Teambuilding Maßnahme zwischendurch – eine Schnitzeljagd durch Köln verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten!

Und so war unsere Vorfreude enorm, als wir uns daran machten, die Route für dieses Teamevent zu planen. Wir wollten sicherstellen, dass die internationalen Kolleg:innen nicht nur das gemeinsame „Jagderlebnis“, sondern auch den Charme unserer Stadt am Rhing genießen konnten. Dabei war es uns wichtig, innerhalb der Rätseltour nicht nur die üblichen Touristenattraktionen einzubinden, sondern auch verborgene Sightseeing-Highlights zu enthüllen, die Köln so einzigartig machen. Mit einer Hingabe für Details kreierten wir deshalb ein Roadbook, das nicht nur das kollektive Rätsellösen und die Teamarbeit förderte, sondern auch einen Blick auf die Geschichte, Kultur und Architektur Kölns ermöglichte.

Stadtrallye

Ab auf die Jagd!

Gestartet wurde im Rheinauhafen mit einem Beerpong-Turnier, bis es dann mit kniffligen Rätseln sowie spannenden Aufgaben über den Rhein, an den Poller Wiesen entlang bis hin zum Rheinpark ging. Dort überraschten wir die Teilnehmenden mit einer weiteren interaktiven Spielstation und Mini-Games wie Baggern, Ringewerfen sowie einem firmenspezifischen Vapiano-Quiz. Diese Spiele dienten dabei nicht nur der Unterhaltung, sondern trugen auch dazu bei, die Beziehungen zu stärken und die Gruppendynamik zu verbessern.

Nach dieser spielerischen Punktejagd machten sich die Teams weiter auf die Suche nach dem richtigen Weg, schlenderten die Rheintreppen entlang und überquerten mit der Hohenzollernbrücke erneut den Rhein. Am Dom angekommen, wurde dann noch ein letztes Foto geknipst, ehe sich die Teams auf die letzten Meter hin zur Altstadt begaben. In einer der vielen traditionsreichen Kölner Brauhäuser ließen wir dann die Siegerehrung stattfinden, ehe die Köln Schnitzeljagd mit einem deftigen Abendessen und lecker Kölsch genüsslich endete.

Interesse an einer Köln Schnitzeljagd?

59€

Kniffliges Stadtspiel

Schnitzeljagd Köln

4 Std.
bis 240 Pers.

Neben unserer Schnitzeljagd halten wir übrigens noch viele weitere Teamevents Köln für Euch bereit. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Seifenkistenrennen durch die Straßen der Domstadt, einem Floßbau Teamevent auf einem Kölner Gewässer Eurer Wahl oder einer Quizshow in den eigenen vier Betriebswänden?

Angesichts der breitgefächerten Auswahl an Teamevents Köln wünscht Ihr Euch eine allumfassende Beratung? Dann ruft uns jederzeit an oder schreibt uns eine Mail – wir unterstützen Euch gerne bei der Entscheidungsfindung!

Eure Ansprechpartnerin:

Katrin Adler

Katrin Adler
Expertin für Teamevents Köln

Jetzt unverbindliche Anfrage stellen!

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    Deine Nachricht:

    * Pflichteingaben

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: