Quizshow Teamevent

Sommerfest Hessen: Kunterbunte Quizshow

Am vergangenen Freitag ging es für unsere kunterbunte Herzbluttiger Bande auf zum Teambuilding Event ins wunderschöne Mainhausen. Mit rund 50 Personen durften wir für ein Sommerfest Hessen unsere berühmte >Quizshow veranstalten. Im Gepäck hatten wir viele kleine Teambuilding Outdoor Spiele, bei die jede Menge Rätselspaß garantierten.

Los geht´s!

Quizshow Mainhausen

Pünktlich zur Mittagszeit ging es los mit unserer interaktiven Live-Quizshow. Nachdem sich alle Teilnehmenden im firmeneigenen Garten zusammengefunden hatten, erfolgte eine kurze Begrüßung und Einstimmung durch unser Showmasterinnen. Doch bevor wir so richtig durchstarten konnten, mussten natürlich noch die Rateteams bestimmt werden. Diese losten wir aus, um maximales Teambuilding zu gewährleisten und Kolleg:innen zusammen zu bringen, die sonst nur wenig miteinander zusammenarbeiten.
Nachdem die Teams feststanden, fehlte noch die wichtigste Sache: Ein Schlachtruf! So bekamen die Teilnehmenden 3 Minuten Zeit, um sich gemeinschaftlich eine herzbluttigerstarke Parole auszudenken. Nachdem dies getan wurde, stand dem Sommerfest Hessen nichts mehr im Wege.

Stürmische Zeiten

Quizshow Anne, Sommerfest Hessen

Gestartet wurde die Quizshow mit unserem Alltime- Klassiker „Der Preis ist heiß“. Nach diesem fulminanten Start ging es weiter mit vielen weiteren Gameshow-Klassikern, bei denen die Teams die Chance hatten, sich bis an die Spitze zu „quizzen“. Darunter spannende TV-Hits wie das „Familienduell“ oder „Wer wird Millionär?“.

Zwischendurch wurden wir ein wenig herausgefordert, denn das Wetter zeigte sich an diesem Tag gnadenlos. Von strahlendem Sonnenschein bis hin zu ergiebigem Regenschauer war wirklich alles dabei. Doch das war für uns kein Problem! Denn Flexibilität wird bei uns großgeschrieben. So hatten wir im Nu dutzende Schirme und Pavillons aufgebaut und konnten dem wilden Wetter ohne Probleme trotzen. Ein Teamevent wortwörtlich ins Wasser fallen lassen? Das gibt es bei uns nicht!

Finale ohohoooo…

Quizshow Siegerehrung Sommerfest Hessen

Am Ende des Teamevents Hessen erwartete unsere Teilnehmer:innen ein spannendes und nervenaufreibendes Endspiel. Die Teams, die bereits fleißig Punkte gesammelt haben, konnten sich einen kleinen Startvorteil beim Finale erspielen. Doch für niemanden war Hopfen und Malz verloren, denn jedes Team hatte im Finale die Chance, sich unsere berühmtberüchtigte Quizkrone zu sichern. So machten sich die Teilnehmenden bereit und zockten, was das Zeug hielt.
Am Ende entschied Team Blau das packende Finale für sich und sicherte sich neben der Quizkrone auch noch einen Überraschungspreis: Eine Flasche Sekt zum Feiern und Anstoßen.

Danach wurde das Sommerfest Hessen ganz gemütlich bei einem gemeinsamen Abendessen beendet. Die Kolleg:innen hatten nun noch einmal Gelegenheit, sich in Ruhe über das Geschehene auszutauschen und noch besser kennenzulernen. Bei all dem lauten Gelächter war uns eines glasklar: Das Eis zwischen den Mitarbeitenden war gebrochen!

Ihr wollt mit Eurem Team los quizzen?

Dann füllt doch gerne unser Kontaktformular aus und stellt uns eine unverbindliche Anfrage. Und solltet Ihr noch Fragen haben, wendet Euch gerne jederzeit per Mail oder Telefon an uns. Wir helfen Euch gerne weiter!

Euer Ansprechpartner:

Kick Off

Markus Lennackers
Experte für Quizshows

Unverbindliches Erstangebot einholen!

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    Deine Nachricht:

    * Pflichteingaben

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: