Sommerfest Hessen

Am vergangenen Freitag ging es für unsere kunterbunte Herzbluttigerbande auf zum Teambuilding Event ins wunderschöne Mainhausen. Mit rund 50 Personen durften wir unsere berühmte Quizshow durchführen und dem Sommerfest Hessen somit das gewisse Etwas verleihen. Im Gepäck hatten wir viele kleine Teambuilding Outdoor Spiele, bei denen jede Menge Rätselspaß garantiert war.

Spannende Auslosung und betörende Schlachtrufe

Quizshow Mainhausen

Pünktlich zur Mittagszeit ging es los mit unserer interaktiven Live-Quizshow. Nachdem sich alle im firmeneigenen Garten zusammengefunden hatten, erfolgte eine kurze Begrüßung und Einstimmung auf das bevorstehende Teamevent Quizshow von unserem Showmaster-Team. Doch bevor wir so richtig durchstarten konnten, mussten natürlich unsere Rateteams noch bestimmt werden. Diese losten wir aus, um optimales Teambuilding zu gewährleisten und Kolleg: innen zusammen zu bringen, die sich vielleicht noch nicht so gut kannten. So schnappten wir uns also unseren Lostopf und unsere Losfeen zogen die 5 verschiedenen Gruppen.
Die Teams standen also fest, doch die wichtigste Sache fehlte noch! – Natürlich ein Schlachtruf und ein überzeugender Teamname für die jeweiligen Teams. So bekamen die Teilnehmenden 3 Minuten Zeit, um sich gemeinschaftlich einen Namen und einen herzbluttigerstarken Schlachtruf auszudenken. Nachdem dies getan wurde, stand dem Sommerfest Hessen nichts mehr im Wege.


Teamevent Quizshow und stürmische Zeiten

Quizshow Anne, Sommerfest Hessen

Gestartet wurde die Quizshow mit unserem Alltime- Klassiker `Der Preis ist heiß´. Manche der Teilnehmenden kannten dieses Spiel vielleicht noch aus der Kindheit und wussten, welche Frage es zu beantworten galt. Wer kennt sich am besten mit Gegenständen und Materialen aus dem Alltag aus und kann somit den richtigen Preis erraten?
Unser ganz besonderes Special bei unserem Teamevent Quizshow: Wir binden auf Wunsch auch firmen-spezifische Fragen sowie Produkte ein und testen somit das Wissen Eurer Kollegen und Kolleginnen. Nach einem fulminanten Start ging es weiter mit vielen verschiedenen Quizklassikern, bei denen die Teams die Chance hatten, sich bis an die Spitze zu „quizzen“. Darunter spannende TV- Hits wie das „Familien-Duell“ oder „Wer wird Millionär“. Besonders gefragt sind hierbei Qualitäten wie Teamfähigkeit und eine gute Absprache. Denn nur gemeinsam konnten die Teams die richtige Lösung finden und dem Titel `Quizchampion` ein Stückchen näher rücken.

Zwischendurch wurden die Teams ein wenig herausgefordert, denn das Wetter zeigte sich an diesem Tag gnadenlos. Von strahlendem Sonnenschein bis hin zu ergiebigem Regenschauer, war wirklich alles dabei. Doch für uns kein Problem! Denn Flexibilität wird bei uns und unseren Teamevents großgeschrieben. So hatten wir im Nu dutzende Schirme und Pavillons aufgebaut und konnten so dem wilden Wetter ohne Probleme trotzen. Ein Teamevent wortwörtlich ins Wasser fallen lassen, das gibt es bei uns nicht.


Finale ohohoooo…

Quizshow Siegerehrung Sommerfest Hessen

Am Ende des Teamevents Hessen erwartete unsere Teilnehmer: innen ein spannendes und nervenaufreibendes Finalspiel. Die Teams, die bereits fleißig Punkte gesammelt haben, konnten sich einen kleinen Startvorteil beim Finale erspielen. Doch für niemanden war Hopfen und Malz verloren, denn jedes Team hatte im Finale noch die Chance, sich unsere berühmtberüchtigte Quizkrone zu sichern. Im Finale spielten wir den englischen Klassiker `Who knows the most? ` Bei diesem Spiel geht es darum, in verschiedenen Kategorien zu erraten, welches die Top 10 korrekten Antworten sind. Beispiel: „Welche sind die größten Städte der Welt, gemessen an der Einwohnerzahl?“

Nun müssen die Teams die 10. größten Städte der Welt erraten. Wer eine falsche Antwort gab, schied leider in der Finalrunde aus. So machten sich die Teams bereit und zockten, was das Zeug hielt.
Am Ende entschied Team Blau das packende Finale für sich und sicherte sich neben der Quizkrone auch noch einen Überraschungspreis– Eine Flasche Sekt zum Feiern und Anstoßen.

Das Sommerfest Hessen fand einen gemütlichen Ausklang bei einem ausgiebigen Festmahl. So konnten sich alle Teilnehmer: innen noch einmal in Ruhe austauschen und eines wurde hierbei glasklar: Das Eis zwischen den Mitarbeitenden war gebrochen.

Ihr habt auch Lust auf eine Betriebsfeier mit Teambuilding Charakter?

Dann füllt doch gerne unser Kontaktformular aus und vereinbart einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin. Unsere Eventexperten beraten Euch gerne und kreieren mit Euch Eure ganz individuelle und einzigartige Firmenfeier.

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    Deine Nachricht:

    * Pflichteingaben

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: