Bier Rallye

Team Event Bonn: Öffentliche Bierrallye

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit! Die heiß ersehnte öffentliche Bierrallye in Bonn fand statt. Mit rund 60 Personen ging das Team Event Bonn im Eventloft Bonn los. Eingeladen hierzu waren alle, die Lust hatten, ordentlich Bier zu schlürfen, neue Leute kennenzulernen und natürlich jede Menge Spaß zu haben.

Vorglühen

Öffentliche Bierrallye

Bevor es so richtig in die Vollen ging, wurden die Teilnehmenden zunächst in Teams eingeteilt und kunterbunt durchgemischt. Nach der Auslosung fanden sich alle Gruppen an ihren Teamtischen zusammen, um in die erste Spielrunde zu starten. Losgelegt wurde mit einem echten Show-Klassiker, nämlich mit „Der Preis ist heiß“. Bei diesem Spiel ging es darum, den richtigen Preis eines bestimmten Produktes zu erraten. Die Gruppe, die dem tatsächlichen Preis mit ihrem Gebot am nächsten kam, erhielt einen Punkt. Doch Vorsicht! Wer überboten hatte, flog für die entsprechende Runde raus und ging punktetechnisch leider leer aus.

Auf geht´s!

Als sich alle Teilnehmenden ordentlich warm gespielt waren, konnte es mit dem Team Event Bonn so richtig losgehen! Während die ersten beiden Teams mit Bollerwagen, Snacks und natürlich jeder Menge Bier los zogen, duellierten sich die restlichen Gruppen bei einer Partie „Domino Day“. Hierbei war vor allem Fingerfertigkeit und jede Menge Ruhe gefragt.

Die Spielstationen

Öffentliche Bierrallye

Für die bereits gestarteten Team galt es, anhand des Roadbooks den Weg zu unseren zwei Spielstationen zu finden. An der ersten Station warteten zwei spannende Minigames auf die Teilnehmenden. Begonnen wurde mit dem nervenaufreibenden Spiel „Baggern“. Bei dem zweiten Minigame kam wieder ein alter TV-Klassiker zum Zuge. Diesmal handelte es sich um kein geringeres Spiel als „Das Familienduell“.

Mit mehr Punkten im Gepäck ging es für die Teams weiter zur nächsten Station, wo ebenfalls zwei Minigames gespielt wurden. Beim ersten Spiel – „Schulchampion“ – ging es darum, Rechen- und Buchstabieraufgaben schnellstmöglich zu lösen. Nach so viel Kopfarbeit galt es beim zweiten Spiel, Geschick am „Balanceboard“ zu beweisen.

Siegerehrung

Öffentliche Bierrallye

Wieder im Eventloft angekommen, warteten alle Teams nun ganz gespannt auf die Auswertung der Punkte und natürlich auf die phänomenale Siegerehrung.
Es gab keinen letzten Platz, da sich zwei Teams die vorletzte Positionierung in unserem Punkte-Ranking teilten. Doch welche Gruppe konnte sich bis ganz nach oben auf das Siegertreppchen spielen? Mit knappem Vorsprung durfte sich Team Pink über unsere berühmte Rallye-Krone freuen! Als Überraschung überreichten wir den Gewinner:innen noch eine Flasche Sekt. Und auch die restlichen Teilnehmenden gingen nicht leer aus: Denn zum Schluss wurden noch Klopfer verteilt, um das Team Event Bonn mit dem letzten Zuprosten feucht-fröhlich ausklingen zu lassen.

Interesse an einem Team Event Bonn?

Neben unserer Bierrallye haben wir noch viele weitere bönnsche Team Events im Portfolio!

Beratung gewünscht?

Unsere Event-Expert:innen stehen Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ruft uns einfach an oder schreibt uns eine Mail und wir melden uns zeitnah zurück!

Euer Ansprechpartner:

Herzbluttiger Events

Moritz Lewerenz
Experte für Teamevents

Oder direkt Anfrage stellen!

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    Deine Nachricht:

    * Pflichteingaben

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: