Bier Rallye

Team Event Bonn: Öffentliche Bierrallye

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit! Die heiß ersehnte öffentliche Bierrallye in Bonn fand statt. Mit rund 60 Personen ging das Team Event Bonn zusammen mit unseren Herzbluttigern im Eventloft Bonn los. Eingeladen hierzu waren alle, die Lust hatten, ordentlich Bier zu schlürfen, neue Leute kennen zu lernen und natürlich jede Menge Spaß zu haben.


Vorglühen und Start der Bierrallye

Bevor es so richtig in die Vollen ging, wurden die Teilnehmenden zunächst in Teams eingeteilt und kunterbunt durchgemischt, damit Jede: r die Chance hatte, neue Leute kennenzulernen. Nach der Auslosung fanden sich alle Gruppen an ihren Teamtischen zusammen, um in die erste Runde der Bierrallye zu starten. Losgelegt wurde mit einem echten Show-Klassiker, nämlich mit „Der Preis ist heiß“. Bei diesem Spiel ging es darum, den richtigen Preis eines bestimmten Produktes zu erraten. Dafür erhielt jedes Team ein kleines Kärtchen, auf den es den Preis niederschreiben konnte. Die Gruppe, die dem tatsächlichen Preis mit ihrem Gebot am nächsten kam, erhielt einen Punkt. Doch Vorsicht! Wer überboten hatte, flog für die entsprechende Runde raus und ging punktetechnisch leider leer aus.

Auf geht´s mit Bollerwagen und natürlich Bier

Als nun alle Teilnehmenden ordentlich warm gespielt waren, konnte es mit dem Teamevent Bonn so richtig losgehen! Während die ersten beiden Teams sich mit Bollerwagen, Snacks und natürlich jeder Menge Bier auf den Weg machten, duellierten sich die restlichen Gruppen bei einer Partie „Domino Day“. Hierbei war vor allem Fingerfertigkeit und jede Menge Ruhe gefragt. Doch es ging in erster Linie nicht darum, wer es schafft, am meisten Steine hintereinander aufzubauen! Denn das Wichtigste war, dass auch alle Steine umfielen. Nur dann konnte das Team den Punkt für sich sichern.  

Die Spielstationen

Für die bereits gestarteten Team galt es anhand des Roadbooks den richtigen Weg zu den verschiedenen Spielstationen zu finden.

Insgesamt mussten die Teams auf der Route zwei interaktive Spielstationen suchen. An der ersten Station warteten zwei spannende Minigames auf die Teams. Begonnen wurde mit dem nervenaufreibenden Spiel „Baggern“. Ziel hierbei ist es, den Volleyball innerhalb von 2 Minuten möglichst oft von Person zu Person zu baggern oder zu pritschen. Zwei Teams spielten hierbei gegeneinander, wobei die Gruppe mit den meisten Ballkontakten das Spiel für sich entschied.

Beim zweiten Minigame kam wieder ein alter TV-Klassiker zum Zuge. Diesmal handelte es sich um kein geringeres Spiel als „Das Familienduell“. Hier mussten die Teams die Top 1 Antworten von 100 Personen auf bestimmte Fragen finden.

Mit mehr Punkten im Gepäck ging es für die Teams weiter zur nächsten Station, wo ebenfalls zwei Minigames auf die Teilnehmenden warteten. Beim ersten Spiel – „Schulchampion“ – ging es darum, Rechen- und Buchstabieraufgaben schnellstmöglich zu lösen und noch vor dem gegnerischen Team zu beantworten. Nach so viel Kopfarbeit galt es beim zweiten Spiel, Geschick am „Balanceboard“ zu beweisen.
Denn hier musste eine Kugel über das Spielfeld möglichst schnell bis zum Ziel balanciert werden, ohne dass der Ball von der Platte oder in ein Loch fällt. Leicht beschwipst also gar nicht mal so einfach…


Siegerehrung und Prost

Wieder im Eventloft angekommen, warteten alle Teams nun ganz gespannt auf die Auswertung der Punkte und natürlich auf die phänomenale Siegerehrung.
Es gab keinen letzten Platz, da sich zwei Teams die vorletzte Positionierung in unserem Punkte-Ranking teilten. Doch welche Gruppe konnte sich bis ganz nach oben aufs Siegertreppchen spielen? Mit knappem Vorsprung durfte sich Team Pink über unsere berühmte Rallye-Krone freuen und sich ganz stolz „Champion der Bierrallye“ nennen. Als Überraschung gab es noch eine Flasche Sekt für die Gewinner: innen. Und auch die restlichen Teilnehmenden gingen nicht leer aus: Denn zum Schluss wurden noch Klopfer verteilt, um das Team Event Bonn mit dem letzten Anstoßen feucht-fröhlich ausklingen zu lassen.

Auch Ihr wollt dieses außergewöhnliche Teamevent in Eurer Stadt erleben?

Kein Problem! Wir kommen mit unserer Bierrallye in die Stadt Eurer Wahl. Seid Ihr Euch noch nicht sicher, ob die Bierrallye das Richtige Teamevent für Euch ist? Unsere Eventexperten beraten Euch gerne in einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch. Lasst Euch also überzeugen und „drinkt doch ene met“, wie wir Rheinländer so schön sagen.

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    Deine Nachricht:

    * Pflichteingaben

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: