Teambuilding Event: Schnitzeljagd durch Bad Neuenahr

Im März folgten wir dem Jagdruf von 97 Mitarbeitern der Chronext GmbH nach Bad Neuenahr. Dort veranstalten wir als Teambuilding Event ein große Schnitzeljagd der Extraklasse!

Der frühe Vogel… geht auf Schnitzeljagd!

Los ging es um 9:30 Uhr in einer einzigartigen Start-Location, dem Steigenberger Hotel Bad Neuenahr. Und bereits zur morgendlicher Stunde war die gesamte Truppe enorm motiviert: Kaum waren alle Mitarbeiter angekommen, breitete sich auch schon eine ausgelassene Stimmung im gesamten Saal aus. Bei so viel guter Laune durfte natürlich auch bei diesem Teambuilding Event der Willkommensschnaps nicht länger fehlen! So stießen wir mit allen auf einen erlebnisreichen Tag voller Spiel, Spaß & Action an. Partystimmung war bei diesem Teambuilding Event auf jeden Fall vorprogrammiert!

Dann gingen von den insgesamt zehn Teams immer zwei Gruppen in das Einzelbriefing, während zwei weitere Truppen in einem kurzen Startspiel ihr Köpfchen anstrengen mussten. Die restlichen Teams plauderten ein wenig und genossen ihre ersten Drinks sowie leckeren Snacks.

Lasset das Teambuilding Event beginnen!

Teambuilding Event Bad NeuenahrEs gingen immer zwei Teams gleichzeitig auf die Jagd, welche die Route dann entgegengesetzt abliefen. Während die Teams auf der Suche nach dem richtigen Weg nach Hinweisen Ausschau hielten und fleißig Fragen beanworteten, warteten wir bereits an der Spielstation auf die Teams. Und da es sich bei der Schnitzeljagd um ein Teambuilding Event handelt, war auch hier natürlich wieder Zusammenhalt gefragt! Dieser war aber bei allen Teams spürbar hoch, sodass wir alle Gruppen guten Gewissens weiter auf Jagd schicken konnten.

Nach über zwei Stunden Jagdvergnügen kehrten nach und nach alle Teams wieder ins Steigenberger Hotel ein. Hier wurden dann anhand der ausgefüllten Antwortbögen sämtliche Punkte ausgewertet und es folgte die VIPSiegerehrung. Welche drei Gruppen dürfen sich nun auf dem Siegertreppchen platzieren?

Und die Jagdtrophäe geht an…

Es war ein knappes Rennen zwischen den verschiedenen Teams, doch im Endeffekt konnten sich drei Gruppen während des gesamten Teambuilding Events besonders beweisen: So überreichten wir sogar zwei Gruppen die Jagdtrophäe, denn Team Dunkelblau und Team Schwarz waren punktetechnisch im Gleichstand. Dicht gefolgt wurden die beiden Gruppen von Team Weiß, die sich über den dritten Platz freuen durfte. Und auch wenn es nur drei offizielle Gewinner gab, feierten am Ende alle gemeinsam die bestandene Teamchallenge!

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: