Weinwanderung Bad Honnef

Weinwanderung Bad Honnef

Vergangene Woche ging es für unser Herzbluttiger Team auf nach Bad Honnef für eine herrliche Weinwanderung im Siebengebirge. Unsere Weinwanderung Bad Honnef in den prachtvollen Rebbergen des Rheins fand mit rund 60 Personen statt. Wir starteten mit phänomenalem Kaiserwetter und die Weintour am Rhein konnte beginnen.

Empfang und die erste Verkostung

Nachdem die Teilnehmer: innen in dem regionalen Weingut in Bad Honnef angekommen waren, ging es für sie nach einer kurzen Begrüßung auch schon mit der ersten Weinverkostung los. Es handelte sich hierbei selbstverständlich um einen regionalen Wein, direkt aus den Weinbergen Bad Honnefs. Begleitet wurde die Verkostung von unserem lokalen Sommelier, welcher spannende Informationen rund um den edlen Tropfen lieferte.

Exklusive Weinkellerführung und abenteuerliche Weinwanderung

Nun, bei schon leicht angeheitertem Gemüt, konnte die Weintour am Rhein so richtig starten. Die Belegschaft wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Ausgestattet mit einem Bollerwagen, Musikbox und selbstredend ein paar Flaschen Wein für unterwegs, ging es für unsere erste Gruppe auf in Richtung Weinberge. Doch nicht nur der Wein begleitete sie auf ihrer Weinwanderung, sondern auch eine geheime Schatzkarte. Auf dieser wurde nicht nur der richtige Weg gefunden, sondern es galt auch das ein oder andere Rätsel zu lösen. Denn am Ende führte die Schatzkarte zu einer großen Schatztruhe, welche allerdings mit einem Zahlenschloss verriegelt war. Die Antworten der Rätsel verrieten der schlauen Truppe nun den Code für die Schatztruhe, welche reichlich mit leckeren Snacks gefüllt war. Genossen wurden die Snacks nun bei einem wunderschön hergerichteten Panoramapicknick mit Blick über das gesamte Tal.

Weinrallye

In der Zeit, wo die eine Gruppe fleißig am Rätseln war, ging es für das andere Team mit der exklusiven Weinkellerführung in dem historischen Weinkeller los. Begleitet von dem heimischen Winzer, durfte die Truppe sich mit spannenden und wissenswerten Informationen rund um die Geschichte der Weinherstellung berieseln lassen. Gemeinsam besichtigten sie den historischen Weinkeller rund eine halbe Stunde lang.

Danach tauschten die Teams ihre Rollen. Die einen machten sich auf den Rückweg und kehrten mit voller Vorfreude auf die Weinkellerführung wieder im Weingut ein, während die anderen sich auf den Weg zu ihrer abenteuerlichen Siebengebirge Weinwanderung machten.


Fröhliches Zusammenkommen

Als sich nun alle Gruppen wieder heiter im Weingut zusammengefunden hatten, gab es sich gegenseitig natürlich viel zu erzählen. Bei regem Treiben und der ein oder anderen Plauscherei durfte jetzt noch der letzte Wein des Tages verkostet werden. Und so klang der Betriebsausflug im gemütlichen Beisammensein aus.

Zum Schluss gab es noch für alle Teilnehmende ein kleines Geschenk – und zwar eine Flasche des hauseigenen Winzerweines. Wenn das mal nicht ein gelungenes Teamevent war!

Auch Ihr wollt eine einzigartige Weinwanderung Bad Honnef mit Eurem Team erleben?

Egal ob große oder kleine Gruppe, ob als Betriebsausflug oder privates Event, wie etwa zum Geburtstag oder Junggesellenabschied: Wir planen Eure Weintour am Rhein, die ganz individuell auf Eure Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Schickt uns gerne eine kostenlose und unverbindliche Anfrage und wir beraten Euch in einem persönlichen Gespräch.

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    Deine Nachricht:

    * Pflichteingaben

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: