Weinwanderung

JGA Weinwanderung NRW: Ab ins Siebengebirge

Am Wochenende zog es uns für einen JGA Weinwanderung NRW nach Rhöndorf! Bei strahlendem Sonnenschein durften wir dort eine spannende Weintour durch das Siebengebirge veranstalten.⁣

Überraschung!

Weinwanderung JGA NRW

Acht Freund:innen hatten sich nämlich dazu entschieden, die zukünftige Braut und bekennende Weinliebhaberin mit unserer exklusiven JGA Weinwanderung zu überraschen. Und die Überraschung ist gelungen! Denn die Braut in spe lächelte über beide Ohren hinweg, als wir alle Teilnehmenden mit nostalgischer Musik und spritziger Weinschorle am Weingut empfingen. Nach einem gemütlichen Get-together starteten wir auch schon unser JGA Event und spielten als Warm-Up ein kniffliges Wein-Quiz. Dabei durfte die JGA Truppe ihr Wissen über das alkoholische Genussmittel direkt unter Beweis stellen. Frage über Frage wurde geraten, was das Zeug hielt. Wer von Euch wusste beispielsweise, dass die Deutschen am liebsten Rotwein trinken?

Und los geht´s…

Danach ging es für das Team mit einer Schatzkarte ab in die Weinberge! Vorbei an abwechslungsreichen Landschaften und wundervollen Aussichtspunkten errätselte sich die Gruppe mit zahlreichen Hinweisen ihren Weg. Mitten auf der JGA Weinwanderung luden wir zu einer kleinen Erholungspause am Ulanendenkmal ein. Natürlich durfte da die eine weitere Weinverkostung sowie leckere Snacks nicht fehlen!

Nach der Stärkung ging es von den Weinbergen wieder zurück zum idyllisch gelegenen Weingut Broel. Dort wurde die Gruppe von einem erfahrenen Winzer begrüßt. Bei einer Kellereiführung hatten die Teilnehmer:innen noch einmal die letzte Chance, weitere Weinkenntnisse zu sammeln. Natürlich blieb es nicht nur bei der Theorie! Denn der Winzer versuchte die Geschichte seiner hauseigenen Weinen mit einer leckeren Verkostung noch schmackhafter zu machen. Und so endete der Weinwanderung JGA NRW ganz gemütlich mit einem exklusivem Winetasting sowie köstlichem Dinnerbuffet

Interesse an einem Weinwanderung JGA NRW?

Egal, ob im Siebengebirge oder an einem anderen Ort Eurer Wahl: Wir übernehmen gerne die Planung Eurer Weinwanderung. Stellt uns einfach eine Anfrage und wir kommen mit Sack & Pack zu Euch in die Wunschregion. Solltet Ihr noch irgendwelche Fragen haben, dann meldet Euch gerne direkt bei uns. Wir freuen uns auf Euch!

Euer Ansprechpartner:

Kai Siegburg

Kai Siegburg
Experte für JGA Weinwanderungen

Jetzt unverbindliche Anfrage stellen!

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    Deine Nachricht:

    * Pflichteingaben

    Über mich

    Katrin Adler

    Katrin Adler

    Katrin Adler ist seit 2020 Head of Marketing bei Herzbluttiger Events. Mit ihrer Leidenschaft für kreatives Schreiben bringt sie Leben auf die Webseite und verleiht Blogartikeln authentische Akzente. So kommt kaum ein Text ohne mindestens ein Wortspiel aus!😉 Schreibmotto: "Wenn etwas leicht zu lesen ist, dann war es schwer zu schreiben."

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: