Krimi Dinner Bonn
Ihr seid auf der Suche nach einer möderisch guten Idee für Eure nächste Betriebsfeier Bonn? Dann aufgepasst: Bei unserem Krimi Dinner Bonn stehen neben einem köstlichen 3-Gänge-Menü auch jede Menge verborgene Geheimnisse und trügerische Intrigen auf der Speisekarte. Denn ein tragischer Mord versetzt ganz Bonn in Angst und Schrecken. Chef-Ermittler „Peter Welsch“ ist ratlos… Kaum ein Puzzlestück, das er bereits aufspüren konnte, scheint ineinander zu greifen. Oder etwa doch? Diese Frage gilt es als Ermittlungsteam mit jedem Bissen und in bester Sherlock Holmes-Manier zu klären!
Eure Vorteile im Überblick
- Teamevent inkl. Catering & Getränke
- Location mitten in der Bonner Altstadt
- Aktives Ermitteln in Teams
- Ideal für alle Altersklassen
- Live-Krimi mit Schauspieler:innen
- Live-Interviews am Tatort
Krimidinner
-
bis 500 Pers.
-
ab 139 € p.P.
-
ab 2,5 Std.
-
Bonn
So läuft das Krimi Dinner Bonn ab:
Wir verwandeln Euer Büro oder Wunsch-Location in ein trügerisches Ermittlungsbüro. Nach einem gemütlichen Get-together und den ersten Getränken begrüßt Euch unser Chef-Ermittler „Peter Welsch“, um Euch mit auf eine spannende, interaktive Verbrecherjagd zu nehmen. Denn eine tragische Nachricht erschüttert ganz Bonn: Der bekannte Showmaster Patrick Lörick ist tot. Nach bisherigem Ermittlungsstand deutet alles auf einen Mord hin. Ist ihm die steigende Popularität seiner Eventagentur zum Verhängnis geworden? Bringt Klarheit in den Fall bei unserem Krimi Dinner Bonn!
Hierfür erhaltet Ihr von uns zunächst eine Fallakte mit wichtigen Informationen und allen bereits aufgespürten Hinweisen. In fünf Ermittlungsrunden habt Ihr nun die Chance, die einzelnen Puzzlestücke zusammenzusetzen und wichtige Zeugen zu verhören. Diese werden entweder live vor Ort am Tatort befragt, via Telefon zugeschaltet oder durch ein Gesprächsprotokoll analysiert. Doch aufgepasst: Die Liste an Verdächtigen ist lang: War es der garstige Hausmeister? Oder doch eher die unschuldig erscheinende Praktikantin? Eines steht fest: Den Mordfall werdet Ihr nur mit viel Kommunikation, Teamgeist und Raffinesse gelöst bekommen!
Euch rauchen die Köpfe und Ihr benötigt eine Denkpause?
Inspektor „Peter Welsch“ bittet Euch in der Halbzeit des mörderisch guten Krimispiels zu Tisch und lädt zu einem gemütlichen Dinner ein, welches Ihr vorab ganz flexibel mit uns zusammenstellen könnt. Gut gestärkt und mit neuer Energie wird anschließend fleißig weiter ermittelt. Doch die Uhr tickt, denn das Verbrechen schläft nicht…Werdet Ihr den Fall gelöst bekommen, ehe Bonn von einer weiteren Schreckensnachricht erschüttert wird?
ABLAUF
- 30´ Get-together
- 60´ Krimi Event Bonn Teil 1
- 90´ Spielpause & Essen
- 30´ Krimi Event Bonn Teil 2
- 30´ Gemütlicher Ausklang
CATERING
- Drinks: Wasser, Softdrinks, Bier & Wein
- Essen: Saisonales Buffet, bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht & Dessert
LOCATION
Auf Anfrage stellen wir Euch gerne eine exklusive Location in Eurer Wunschstadt zur Verfügung. Möchtet Ihr das Krimi Dinner Teamevent in Eurer Firma oder einer Location Eurer Wahl stattfinden lassen, bedarf es folgender Anforderungen:
✔ Stromzufuhr (Schuko)
✔ 20 m2 Fläche für Showbühne/Tatort
✔ Idealerweise 1 Nebenraum ca. 10 m2 (für Zeugenbefragungen)
✔ Direkte Zufahrt zum Raum, keine Treppen, Aufzüge etc.
✔ 120 Minuten Aufbauzeit
✔ 60 Minuten Abbauzeit, im Anschluss an das Krimidinner
➝ Abweichende Anforderungen = Aufpreis
IMPRESSIONEN
Interesse am Krimi Dinner Bonn?
Dann freuen wir uns auf Euch! Nehmt gerne mit uns Kontakt auf und lasst Euch bei Fragen oder Wünschen zu dem Krimi Dinner Bonn von unseren Event-Expert:innen beraten.
Unser Leistungspaket:
✔ Ort: Bonn
✔ Dauer: ab 2,5 Std.
✔ Personal: Chefermittler:in, Zeug:innen, Tontechniker:in
✔ Mobiler Tatort: Tatortschilder, Absperrband, Roll-Ups, Dekomaterial
✔ Equipment: Tatort-Requisiten, Zeugenprotokolle, Fallakte
✔ Technik: Professionelle Tontechnik, Headset zur Moderation
✔ Catering: 3-Gänge-Menü
✔ Drinks: Softdrinks, Wein & Bier
✔ Programm: Live-Moderation mit vier Knobelrunden, Siegerehrung, After-Krimi-Party
✔ Service: 24/7 Hotline, Vor-Ort Betreuung
Upgrades:
✔ Showacts [Magier, DJ etc.]
✔ Medienpaket: Film- und Fotoaufnahmen
✔ Barkeeper
Preise
- bis 50 Pers.: 6.950€ pauschal*
- ab 51 Pers.: 139€ p.P.*
*Alle Preise zzgl. MwSt.
Fragen, die dich vielleicht auch interessieren
Ja, bei dem Teamevent sind immer mindestens zwei von unseren Eventmanager:innen vor Ort. Die Anzahl unseres Personals passen wir selbstverständlich der Personenanzahl an, sodass bei größeren Gruppen bis zu zehn Eventmanager:innen dabei sind. Diese sorgen dafür, dass alles reibungslos abläuft, stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite.
Bei diesem Teamevent dürft Ihr Euch auf vier Stunden Krimi-Spaß freuen.
Das Teamevent kann in einer Location Eurer Wahl stattfinden. Dies kann ein Raum des Unternehmens, aber auch eine Halle sein. Wichtig ist, dass die Location ausreichend Platz für alle Personen bietet. Sofern Ihr keine Räumlichkeiten zur Verfügung habt, organisieren wir gegen einen Aufpreis eine entsprechende Location.
Ja, das Dinner wird ganz nach Eurem Geschmack festgelegt und Euch serviert.
Entweder erfolgt die Teamaufteilung zufällig durch Auslosung oder Ihr teilt uns die Teams im Vorfeld des Krimidinners mit.
Die Teams bestehen bei in den meisten Fällen aus sechs bis acht Personen.
Wenn Deine Frage hier nicht aufgeführt sein sollte, nimm gerne Kontakt mit uns auf!