Das mörderische Teamevent!
Ihr seid auf der Suche nach einer möderisch guten Idee für Eure nächste Betriebsfeier? Dann aufgepasst: Bei unserem Krimi Dinner Bonn stehen neben einem köstlichen 3-Gänge-Menü auch jede Menge verborgene Geheimnisse und trügerische Intrigen auf der Speisekarte. Denn ein tragischer Mord versetzt ganz Bonn in Angst und Schrecken. Chefinspektor „Peter Welsch“ ist ratlos… Kaum ein Puzzlestück, das er bereits aufspüren konnte, scheint ineinander zu greifen. Oder etwa doch? Diese Frage gilt es als Ermittlerteam mit jedem Bissen und in bester Sherlock Holmes-Manier zu klären!
Eure Vorteile im Überblick
- Teamevent inkl. Catering & Getränke
- Location mitten in der Bonner Altstadt
- Aktives Ermitteln in Teams
- Ideal für alle Altersklassen
- Live-Krimi mit Schauspieler:innen
- Live-Interviews am Tatort
Krimidinner
-
bis 40 Pers.
-
ab 49 € p.P.
-
ab 2,5 Std.
-
Bonn
Ablauf Krimi Dinner Bonn
Mitten in der Bonner Altstadt, genauer gesagt im Eventloft Bonn, liegt Euer Ermittlungsbüro und unsere Location für ein mörderisches Team Event der Extraklasse. Neben dem 90-minütigen interaktiven Krimi erwarten Euch kühle Drinks und ein saisonales Dinner-Buffet.
Nach einem gemütlichen Get-together und den ersten Getränken begrüßt Euch unser Chefermittler „Peter Welsch“, um Euch mit auf eine spannende, interaktive Verbrecherjagd zu nehmen. Denn eine tragische Nachricht erschüttert ganz Bonn: Der bekannte Showmaster Patrick Lörick ist tot. Nach bisherigem Ermittlungsstand deutet alles auf einen Mord hin. Ist ihm die steigende Popularität seiner Eventagentur zum Verhängnis geworden? Bringt Klarheit in den Fall bei unserem Krimi Dinner Bonn!
Hierfür erhaltet Ihr von uns zunächst eine Fallakte mit wichtigen Informationen und allen bereits aufgespürten Hinweisen. In 5 Ermittlungsrunden habt Ihr nun die Chance, die einzelnen Puzzlestücke zusammenzusetzen und wichtige Zeugen zu verhören. Diese werden entweder live vor Ort am Tatort befragt, via Telefon zugeschaltet oder durch ein Gesprächsprotokoll analysiert. Doch aufgepasst: Die Liste an Verdächtigen ist lang: War es der garstige Hausmeister? Oder doch eher die unschuldig erscheinende Praktikantin? Eines steht fest: Den Mordfall werdet Ihr nur mit viel Kommunikation, Teamgeist und Raffinesse gelöst bekommen!
Euch rauchen die Köpfe und Ihr benötigt eine Denkpause?
Inspektor „Peter Welsch“ bittet Euch in der Halbzeit des mörderisch guten Krimispiels zu Tisch und lädt zu einem gemütlichen Dinner ein, welches Ihr vorab ganz flexibel mit uns zusammenstellen könnt. Gut gestärkt und mit neuer Energie wird anschließend fleißig weiter ermittelt. Doch die Uhr tickt, denn das Verbrechen schläft nicht…Werdet Ihr den Fall gelöst bekommen, ehe Bonn von einer weiteren Schreckensnachricht erschüttert wird?
ABLAUF
- 30´ Get-together
- 60´ Krimi Event Bonn Teil 1
- 90´ Spielpause & Essen
- 30´ Krimi Event Bonn Teil 2
- 30´ Gemütlicher Ausklang
- Open End: After-Krimi Party
CATERING
- Drinks: Wasser, Softdrinks, Bier & Wein
- Essen: Saisonales Buffet, bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht & Dessert
LOCATION
Wir stellen Euch exklusiv das Eventloft Bonn, mitten in der Bonner Altstadt gelegen, zur Verfügung.
IMPRESSIONEN
Interesse am Krimi Dinner Bonn?
Dann freuen wir uns auf Euch! Nehmt gerne mit uns Kontakt auf und lasst Euch bei Fragen oder Wünschen zu dem Krimi Dinner Bonn von unseren Event-Experten beraten.

Kai
Unser Leistungspaket:
✔ Ort: Eventloft Bonn
✔ Dauer: 2,5 Std. pures Krimi Vergnügen
✔ Raummiete Eventloft: 8 Stunden
✔ Personal: Chefermittler:in, Zeugen, Tontechniker:in
✔ Mobiler Tatort: Tatortschilder, Absperrband, Roll-Ups, Dekomaterial
✔ Equipment: Tatort-Requisiten, Zeugenprotokolle, Fallakte
✔ Technik: Professionelle Tontechnik, Headset zur Moderation
✔ Catering: 3 Gänge-Menü
✔ Drinks: Softdrinks, Wein & Bier
✔ Programm: Live-Moderation mit vier Knobelrunden, Siegerehrung, After-Krimi-Party
✔ Service: 24/7 Hotline, Vor-Ort Betreuung
Upgrades:
✔ Showacts [Magier, DJ etc.]
✔ Medienpaket: Film- und Fotoaufnahmen
✔ Barkeeper
Preise
- bis 20 Pers.: 2.950,00€ pauschal*
- ab 21 Pers.: 139,00€ p.P.*
- ab 31 Pers.: 129,00€ p.P.*
➝ Max. 40 Personen!
*Alle Preise zzgl. MwSt.
Fragen, die dich vielleicht auch interessieren
Ja, bei dem Teamevent sind immer mindestens zwei von unseren Eventmanagern vor Ort. Die Anzahl unseres Personals passen wir selbstverständlich der Personenanzahl an, sodass bei größeren Gruppen bis zu zehn Eventmanager dabei sind. Diese sorgen dafür, dass alles reibungslos abläuft, stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite.
Bei diesem Teamevent dürft Ihr Euch auf 4 Stunden Krimi-Spaß freuen.
Das Teamevent kann in einer Location Eurer Wahl stattfinden. Dies kann ein Raum des Unternehmens, aber auch eine Halle sein. Wichtig ist, dass die Location ausreichend Platz für alle Personen bietet. Sofern Ihr keine Räumlichkeiten zur Verfügung habt, organisieren wir gegen einen Aufpreis eine entsprechende Location.
Ja, das Dinner wird ganz nach Eurem Geschmack festgelegt und Euch serviert.
Entweder erfolgt die Teamaufteilung zufällig durch Auslosung oder Ihr teilt uns die Teams im Vorfeld des Krimidinners mit.
Die Teams bestehen bei in den meisten Fällen aus sechs bis acht Personen.
Wenn Deine Frage hier nicht aufgeführt sein sollte, nimm gerne Kontakt mit uns auf!