Anrufen E-Mail WhatsApp

    Lust auf ein kostenloses Beratungsgespräch? Wir rufen Euch gerne zurück!

    Vielen Dank für Deine Anfrage. Wir werden Dich innerhalb von 4 Stunden zurückrufen!
    Filmdreh

    Teamevent Filmdreh

    Und Action! Wir holen Hollywood in Eure Firma und nehmen Euch mit hinter die Kulissen Eures eigenen Films. Werdet zu den Stars Eures selbstgedrehten Trailers und erlebt Teambuilding aus einer völlig neuen Perspektive. Denn von der Rollenverteilung über die Ausarbeitung des Drehbuchs bis hin zum letzten Take: Bei unserem Teamevent Filmdreh „dreht“ sich alles um Euer Teamwork!

    weiterlesen

    Die Vorteile im Überblick:

    • Filmreifes Teamevent für bis zu 500 Pers.
    • Inklusive Dreh, Premiere & Oscarverleihung
    • Professionelle Film-Crew & Regieleitung
    • Vor Ort-Bearbeitung des Rohmaterials
    • In- und Outdoor Varianten
    • Deutschlandweite Fixpreise

    Filmdreh

    • bis 500 Pers.
    • ab 74 € p.P.
    • ab 2 Std.
    • Deutschlandweit
    Ablauf

    So läuft das Filmdreh Event ab:

    Egal, ob Hotel, Firmensitz, Mensa oder Betriebshalle: Wir verwandeln Eure Wunsch-Location in eine hollywoodreife Filmkulisse. Dabei bringt unsere Crew all das mit, was es für einen professionellen Filmdreh bedarf: Kamera, Ton- und Lichttechnik, Requisiten und natürlich die Drehbücher.

    Teamevent Filmdreh

    Klappe – die Erste!

    Wahlweise wird ein Kino- oder Musiktrailer nachgespielt. Dabei könnt Ihr zwischen folgenden Videoclip-Ideen entscheiden:

    • König der Löwen
    • Ariel die Meerjungfrau
    • Das Dschungelbuch
    • Happy – Pharrell Williams

    Nach einem kurzen Briefing geht es dann auch schon ran ans Werk und hinein in die Vorproduktion.

    Phase 1: Die Vorproduktion

    In dieser Phase ist besonders viel Kreativität gefragt! Denn ganz nach dem Motto „Create something out of nothing“ ist es Eure Teamaufgabe, den einzelnen Sequenzen aus unseren Drehbüchern Leben einzuhauchen. Dafür stellen wir Euch am Set ein paar Requisiten aus unserem Fundus bereit. Den größten Teil Eures Outfits sowie Bühnenbildes müsst Ihr selber erstellen und dabei Eurer Kreativität freien Lauf lassen. Danach geht es an die Rollenverteilung. Wer schnappt sich die Hauptrollen? Wer wird Kleindarsteller:in? Und wer hält sich als Statist:in lieber im Hintergrund? Bei unserem Teamevent Filmdreh finden alle Teilnehmenden ihren passenden Part!

    Phase 2: Kamera ab – der Filmdreh beginnt!

    Habt Ihr alle nötigen Utensilien zusammen, kann die Filmproduktion auch schon beginnen. Unser professionelles Film-Team begleitet Euch dabei mit der Kamera und nimmt Eure Sequenz an einem Stück auf. Jetzt muss alles sitzen!

    Nach zwei Runden und dem letzten Take beginnt unser professionelles Cutter-Team damit, die einzelnen Sequenzen in Blitzgeschwindigkeit zu einem Trailer zusammenzuschneiden. In der Zwischenzeit könnt Ihr mit einem kühlen Feierabend-Bierchen auf Eure schauspielerische Teamleistung anstoßen oder Euch ready für die nächste Phase – die Filmpremiere – machen.

    3. Phase: Filmpremiere

    Dann heißt es Bühne frei und Film ab – denn die Filmpremiere beginnt! Wie es sich für ein hollywoodreifes Teamevent gehört, rollen wir den roten Teppich für Euch aus und empfangen Euch mit glitzerndem Blitzlichtgewitter. Mit einem Aperol in der Hand dürft Ihr es Euch nun in den Publikumsreihen gemütlich machen und die Vorstellung sowie die krönende Oscar-Verleihung genießen. Den Film gibt es natürlich als Geschenk mit obendrauf!

    DIE PHASEN IN DER ÜBERSICHT

    Herzbluttiger Events Logo

    • Warm-up / Briefing
    • Vorproduktion
    • Film-Produktion Teil 1
    • Fine-Tuning
    • Film-Produktion Teil 2
    • Filmpremiere / Oscar Verleihung

    Hinweis: Das Timing kann individuell von 2 auf bis zu 4 Stunden angepasst werden.

    weiterlesen
    Fakten

    Interesse an einem Filmdreh?

    Dann freuen wir uns auf Euch! Nehmt gerne mit uns Kontakt auf und lasst Euch bei Fragen oder Wünschen zu dem Teamevent Filmdreh von unseren Event-Expert:innen beraten.

    Sharlene Winter
    Sharly

    Das Set-up:

    Ort: Europaweit
    Dauer: ab 2 Stunden
    Filmstudio: Pavillon, Kamera, Pult
    Materialien & Requisiten
    Roter Teppich, Fotowand
    Beamer & Leinwand
    Lautsprecher 1000 Watt inkl. Rain Cover
    250 Meter Schuko Verlängerungskabel
    LED Fluter farblich, LED Spots farblich
    Oscar-Figuren & Film als Goodies

    Das Filmteam:

    Kameramann/-frau
    Tontechniker:in
    Regisseur:in
    Regieassistent:in

    Upgrades:

    Künstler & Showacts
    Fotobox
    Catering
    Extrastunde(n)

    Preise:

    • bis 50 Pers.:    3.950,00€ Pauschale*
    • ab 51 Pers.:     79,00€ p.P.*
    • ab 100 Pers.:   74,00€ p.P.*
    • ab 150 Pers.:   69,00€ p.P.*
    • ab 200 Pers.:   auf Anfrage
    FAQ's

    Fragen, die dich vielleicht auch interessieren

    Ist während des Teamevents Filmdreh Personal von Euch dabei? Ist während des Teamevents Filmdreh Personal von Euch dabei?

    Ja, bei dem Teamevent Film drehen ist immer ein Filmteam bestehend aus Kameramann/-frau, Tontechniker:in, Regisseur:in und Regieassistent:in vor Ort. Diese sorgen dafür, dass alles reibungslos abläuft und stehen Euch bei der Filmproduktion unterstützend zur Seite.

    Wie lange dauert das Teamevent Filmdreh? Wie lange dauert das Teamevent Filmdreh?

    Das Teamevent Filmdreh umfasst eine Dauer von mindestens zwei Stunden. Nach Absprache können wir den Zeitrahmen auf Eure Bedürfnisse anpassen.

    Werden Schauspiel- oder Videoschnitt-Kenntnisse benötigt? Werden Schauspiel- oder Videoschnitt-Kenntnisse benötigt?

    Nein, weder Schauspiel- noch Videoschnitt-Kenntnisse sind von Nöten. Beim Dreh ist Eure Improvisation und Kreativität gefragt, der finale Cut sowie die Bearbeitung Eurer Sequenzen erfolgt durch unser Filmteam.

    Welche Locations eignen sich für den Filmdreh? Welche Locations eignen sich für den Filmdreh?

    Das Teambuilding Film Event kann in einer Location Eurer Wahl stattfinden. Dies kann ein Seminarraum, eine Halle, aber auch draußen auf dem Parkplatz sein. Wichtig ist, dass die Location ausreichend Platz für alle Personen sowie unser Equipment bietet. Sofern Ihr keine Räumlichkeiten zur Verfügung habt, organisieren wir gegen Aufpreis eine entsprechende Location.

    Kann der Filmdreh auch firmenspezifisch ausgerichtet werden? Kann der Filmdreh auch firmenspezifisch ausgerichtet werden?

    Auf Wunsch können wir unsere Drehbücher gegen Aufpreis firmenspezifisch auf Eure Wunsch-Themen hin anpassen.

    Ist das Catering für das Teamevent Filmdreh inklusive? Ist das Catering für das Teamevent Filmdreh inklusive?

    In unserem Standard-Leistungspaket ist kein Catering für das Teamevent Filmdreh inbegriffen. Selbstverständlich versorgen wir Euch aber auf Wunsch während des Filmdrehs mit Getränken und Essen. Dies muss als Upgrade zusätzlich gebucht werden und kann individuell abgestimmt werden.

    Weitere Fragen? Weitere Fragen?

    Wenn Deine Frage hier nicht aufgeführt sein sollte, nimm gerne Kontakt mit uns auf!

    Anfrage

    Jetzt unverbindlich anfragen!

    Ihr möchtet Euch bei Eurer nächsten Betriebsfeier wie die Stars und Sternchen am Broadway fühlen? Dann bucht unser hollywoodreifes Teamevent Filmdreh!

      Name*

      E-Mail*

      Telefonnummer

      Deine Nachricht:

      * Pflichteingaben

      Weitere Ideen

      Weitere Ideen gesucht?

      Dann stöbert gerne durch unsere weiteren Firmen-Events!

      49€

      Kniffliger Teambuilding Ratespaß

      Quizshow Firmenfeier

      ab 1 Std.
      bis 500 Pers.
      139€

      Das mörderisch gute Teamevent!

      Krimi Dinner

      ab 2,5 Std.
      bis 500 Pers.
      49€

      Pokerface aufsetzen!

      Casino Firmenevent

      ab 1 Std.
      bis 2.500 Pers.
      Bewertungen

      Google-Bewertungen

      Sarah Mauer
      Sarah Mauer
      3. April, 2024.
      Wir haben mit viel Freude an der Telly im Rahmen eines teambuildings teilgenommen. Wir haben eine tolle Zeit gemeinsam gehabt es gab eine super Moderation und wir hatten eine Menge Spaß! #teamrotrocks
      F “Käse9901” K
      F “Käse9901” K
      16. März, 2024.
      Hat Spaß gemacht. Kann ich weiter empfehlen. Getränke gab es reichlich 🍺
      Lydia Heinze
      Lydia Heinze
      16. März, 2024.
      Eine sehr schöne Tour. Vielen Dank.
      Laura MagEis
      Laura MagEis
      16. März, 2024.
      Wir waren als JGA Gruppe da und es war super lustig!
      Judi Marina
      Judi Marina
      9. März, 2024.
      Perfekter JGA - wir hatten viel Spaß mit Andrea Affe, Barbara Bär, Paulina Panda, Lisa Löwe, Isa Igel, Maike Maus, Sarah Säbelzahntiger, Sabrina Salamander, Helena Hase und Judith Jaguar 🫶🏼
      Denise Fertykowski
      Denise Fertykowski
      9. März, 2024.
      Tolles Event. Hatten einen tollen Tag und die Organisation war top!