Weinwanderung Siebengebirge

Weinwanderung Siebengebirge: 100 % Spaß bei bestem Wetter

Letztes Wochenende fand unsere öffentliche Weinwanderung Siebengebirge mit 100% Rätselspaß und Genuss statt! Unsere Weintour startete im Weingut Broel in Rhöndorf, einem Ortsteil von Bad Honnef im Rhein-Sieg-Kreis. Neben dem Weinanbau ist Rhöndorf für den nahegelegenen Drachenfels und die malerischen Ausblicke bekannt.

Weinwanderung Siebengebirge: Los geht’s!

Mit guter Laune und Sonnenschein im Gepäck trudelten gegen 12 Uhr die rund 60 Teilnehmer:innen unserer öffentlichen Weinwanderung ein. Zunächst machten es sich alle an den Tischen des Weingutes gemütlich. Neben einem kurzen Briefing stand auch ein informatives und kurzweiliges Weinquiz an. Zur Belohnung für die richtigen Antworten folgte die erste Weinprobe. Cheers!

Der Weg ist das Ziel

Weinwanderung JGA NRW

Mit Schatzkarten und Bollerwagen ausgestattet, starteten die Teams nacheinander die Weinwanderung im Siebengebirge. Vorbei am Rhein ging es hoch in die Weinberge. Auf der Route beantworteten die Teams vier Fragen, um den Code für den Schatz zu knacken. Belohnt wurden die Teilnehmenden nicht nur mit einer gefüllten Schatztruhe voller Leckereien, sondern auch mit einer herrlichen Aussicht auf den Rhein.

Entspannter Ausklang mit Weinprobe

Nach einem gemütlichen Picknick mit Snacks und Wein begann der Abstieg zurück zum Weingut Broel. Anschließend lud der Winzer alle Teams zu einer exklusiven Weinkellerführung ein. In uriger Kerzenschein-Atmosphäre konnten die Teilnehmer:innen drei Weißweine probieren und im Anschluss ganz entspannt den Heimweg antreten.

Interesse geweckt?

Egal, ob als Teamevent, Junggesell*innenabschied oder Geburtstagsfeier – wir planen gerne Eure ganz individuelle Weinwanderung in Eurer Region. Stellt uns einfach eine Anfrage und wir melden uns zeitnah mit einem unverbindlichen Angebot bei Euch zurück. Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr uns jederzeit per Mail oder telefonisch erreichen. Wir freuen uns, von Euch zu hören!

Euer Ansprechpartner:

Kai Siegburg

Kai Siegburg
Experte für Weinwanderungen

Oder direkt Anfrage stellen!

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    Deine Nachricht:

    * Pflichteingaben

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: