Teamevent Köln

Köln Stadtrallye: Teamevent für den 1.FC Köln

Diese Woche durften wir wieder eine spannende Stadtrallye durch Köln veranstalten. Und schon die Ankunft war dieses Mal etwas ganz Besonderes! Denn wir durften ein unvergessliches Teamevent für die jungen Nachwuchssportler:innen des Kölner Sportinternats organisieren. Der Treffpunkt aller 25 Teilnehmer:innen war deshalb auf dem Gelände des Rheinenergiestadions in Köln Müngersdorf.

Teamevent Köln

Für die Nachwuchssportler:innen waren die Sommerferien vorbei und ein neues Schuljahr stand an. Aber der erste Tag sollte nicht einfach mit normalem Unterricht, sondern mit unserer actiongeladenen Stadtrallye durch Köln beginnen.

Köln Stadtrallye beginnt…

Einige der Jugendlichen kannten sich untereinander schon ganz gut, andere eher weniger. Doch das sollte sich durch unsere aufregende Rätseltour durch die Domstadt ändern. Bunt gemischte Teams wurden von uns mit Roadbooks auf ein spannendes Großstadtabenteuer geschickt. Die Gruppen starteten dabei zwar in vertrauter Umgebung, doch schnell führte ihre Route sie mit der Bahn raus aus Müngersdorf. Es ging vorbei am Brüssler Platz und dem Kölner Dom bis hin zum Rheinufer in Deutz. Die Teams sollten dabei nicht nur Köln, sondern auch sich untereinander richtig kennenlernen!

Das Ziel: Punkte sammeln

Teamevent Köln

Aber nicht vergessen: Unsere Teams hatten auch die Aufgabe, während ihrer Entdeckungstour wertvolle Punkte zu sammeln. Zu diesem Zweck hatten wir entlang der Route drei Spielstationen aufgebaut, wo interaktive Mini-Games auf die Teilnehmenden warteten. Als dabei auch noch ein Ball ins Spiel kam, waren unsere Teams endgültig begeistert und wollten gar nicht mehr weiterziehen. Aber mit der Aussicht, dass die nächste Station genauso viel Spaß bieten würde, machten sich die Teams schließlich wieder auf den Weg durch Köln.

Auf zur nächsten Station!

Und wir hatten nicht zu viel versprochen: Cornhole wurde an der nächsten Station zum absoluten Lieblingsspiel gekürt. Mit Blick auf die Hohenzollernbrücke und den Kölner Dom im Hintergrund warfen die Nachwuchssportler:innen die Sandsäcke voller Konzentration, um so viele Punkte wie möglich für den Sieg zu sammeln.

Und auch wenn am Ende nur ein Team gewinnen konnte, feierten alle Teilnehmer:innen gemeinsam den Sieg. So blickten wir am Ende auf glückliche Gesichter, neue Freundschaften und vor allem auf ein starkes Team, das voller Motivation in das neue Schuljahr startete. Und wer weiß… Vielleicht werden wir das ein oder andere Talent in Zukunft von den Rängen des Stadions aus beobachten können. Wir sind auf jeden Fall gespannt und drücken fest die Daumen!

Mehr Infos zur Köln Stadtrallye?

54€

Das Teamevent für Entdecker!

Stadtrallye Köln

3 Std.
bis 240 Pers.

Euer Ehrgeiz ist nun entfacht?

Ihr habt Lust auf kölsches Rallye-Vergnügen? Dann kontaktiert uns gerne – wir beraten Euch allumfassend zu den verschiedenen Rätseltouren in Köln!

Eure Ansprechpartnerin:

Katrin Adler

Katrin Adler
Expertin für Teamevents Köln

Jetzt unverbindliche Anfrage stellen!

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    Deine Nachricht:

    * Pflichteingaben

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: