Quizshow

Teambuilding Events NRW: Von der Düsseldorf Schnitzeljagd ins Lüdenscheider Quizstudio

Am 30.09 sorgten wir mithilfe unserer Teambuilding Events NRW für einen krönenden Abschluss des eventreichen Septembers. Denn es warteten nicht nur ein – nicht zwei, sondern gleich drei verschiedene Events auf unsere Herzbluttiger Bande. Während sich ein Teil der Bande auf die lange Reise nach Regensburg machte, um unser schaurigstes Team Event – das kulinarisches Krimi-Dinner – zum Besten zu geben, ging es für den Rest auf einen Eventmarathon durch Nordrhein-Westfalen.

Eventstart: Rätseltour durch Düsseldorf

Um 10 Uhr versammelten wir uns am Startpunkt der Schnitzeljagd, dem Mercure Hotel. Von dort starteten insgesamt 150 Leute und 12 Teams ins Rennen. Nach einer kurzen Begrüßung konnten die Teams bei einem Warm-up Game die ersten Punkte sammeln und die Schnitzeljagd Düsseldorf wurde eingeläutet.

Auf die ersten vier Teams wartete am Eingang ein ausführliches Briefing. Mit Roadmap und Rucksack ausgestattet schickten wir die Teams auf vier unterschiedliche Routen. Währenddessen rätselten die restlichen Teams im Nebenraum um die Top-Antworten bei Familienduell. Hier sorgte die Familienshow aus den 1990ern für gute Stimmung. Innerhalb zwei Stunden bestritten alle Teams Ihre Rätselrouten und stellten sich kniffligen Fragen. Wo geben sich Hund und Katz die Hand? Nur wer genau hinsieht, weise kombiniert und auch mal um die Ecke denkt, kann fleißig Punkte sammeln. Zur Stärkung warteten an unserer Spiel- und Picknickstation leckere Snacks und Getränke. Gut gestärkt konnte die Rätseltour weitergehen.

Gegen 13:30 Uhr trudelten die letzten Gruppen zur Punktevergabe ein und ließen die vergangenen Stunden Revue passieren. Um dann war es so weit – bei einer spannenden Siegerehrung wurden die Plätze verkündet und das Siegerteam gekürt. Mit Sage und Schreibe 32,5 von 35 erreichbaren Punkten holte sich Team Pink den ersten Platz! Was für eine starke Leistung!

Next Stop: Quizshow Lüdenscheid

Nun hieß es für uns Zusammenpacken und weiter gehts, denn unser Event Tag war noch nicht vorbei. Unser nächstes Ziel: eine Quizshow in Lüdenscheid. Ein paar belegte Brötchen, ausreichend Kaffee und 2 Stunden später erreichten wir das Firmengelände. Motiviert bauten wir unser Quizshow Set-up auf und schmissen uns in unsere Show Outfits. Um 17:45 Uhr hieß es dann: let the show begin…

Sechs Teams verteilten sich mit den ersten Drinks an Ihre Gruppentische und stimmten sich auf die Quizshow ein. Im hinteren Teil des Saals versammelten sich Zuschauer:innen, die sich die Quizshow Firmenfeier nicht entgehen lassen wollten.

Und schon konnten die 2 Stunden Rätselspaß beginnen

Nach einem kurzen Welcome stellten sich die sechs Teams der ersten Aufgabe. Sie hatten 60 Sekunden Zeit, eigene Kampfrufe zu entwerfen und so Ihren Teamspirit zu präsentieren. Von Trinksprüchen über Züge ohne Bremsen bis hin zu Serienzitaten war der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Der erste Punkteregen für die Teams. Anschließend wurde in fünf Quizrunden um die Wette gequizzt und das Wissen der Teilnehmenden getestet. In der spannenden Finalrunde gaben die Teams alles, denn es kann nur einen Sieger geben. And the winner is.. Team Lila! Nach einer gebührenden Siegerehrung und einem ereignisreichen Tag machten wir uns um 20 Uhr auf den Rückweg nach Bonn.

Ihr habt auch Lust auf eins unserer Teambuilding Events NRW?

Dann stöbert gerne durch unser Eventportfolio und lasst Euch inspirieren! Oder kontaktiert uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf Euch!

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    Deine Nachricht:

    * Pflichteingaben

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: