Teamevent Filmdreh
Und Action! Wir holen Hollywood in Eure Firma und nehmen Euch mit hinter die Kulissen Eures eigenen Films. Werdet zu den Stars Eures selbstgedrehten Trailers und erlebt Teambuilding aus einer völlig neuen Perspektive. Denn von der Rollenverteilung über die Ausarbeitung des Drehbuchs bis hin zum letzten Take: Bei unserem Teamevent Filmdreh „dreht“ sich alles um Euer Teamwork!
Die Vorteile im Überblick:
- Filmreifes Teamevent für bis zu 500 Pers.
- Inklusive Dreh, Premiere & Oscarverleihung
- Professionelle Film-Crew & Regieleitung
- Vor Ort-Bearbeitung des Rohmaterials
- In- und Outdoor Varianten
- Deutschlandweite Fixpreise
Filmdreh
-
10 - 500 Pers.
-
ab 69€ p.P.
-
ab 2 Std.
-
Deutschlandweit
So läuft das Filmdreh Event ab:
Egal, ob Hotel, Firmensitz, Mensa oder Betriebshalle: Wir verwandeln Eure Wunsch-Location in eine hollywoodreife Filmkulisse. Dabei bringt unsere Crew all das mit, was es für einen professionellen Filmdreh bedarf: Kamera, Ton- und Lichttechnik, Requisiten und natürlich die Drehbücher.
Klappe – die Erste!

Wahlweise wird ein Kino- oder Musiktrailer nachgespielt. Dabei könnt Ihr zwischen folgenden Videoclip-Ideen entscheiden:
• König der Löwen
• Ariel die Meerjungfrau
• Das Dschungelbuch
• Happy – Pharrell Williams
• Chip und Chap
• Ducktales
• Gummibärenbande
Nach einem kurzen Briefing geht es dann auch schon ran ans Werk und hinein in die Vorproduktion.
Phase 1: Die Vorproduktion
In dieser Phase ist besonders viel Kreativität gefragt! Denn ganz nach dem Motto „Create something out of nothing“ ist es Eure Teamaufgabe, den einzelnen Sequenzen aus unseren Drehbüchern Leben einzuhauchen. Dafür stellen wir Euch am Set ein paar Requisiten aus unserem Fundus bereit. Den größten Teil Eures Outfits sowie Bühnenbildes müsst Ihr selber erstellen und dabei Eurer Kreativität freien Lauf lassen. Danach geht es an die Rollenverteilung. Wer schnappt sich die Hauptrollen? Wer wird Kleindarsteller:in? Und wer hält sich als Statist:in lieber im Hintergrund? Bei unserem Teamevent Filmdreh finden alle Teilnehmenden ihren passenden Part!
Phase 2: Kamera ab – der Filmdreh beginnt!
Habt Ihr alle nötigen Utensilien zusammen, kann die Filmproduktion auch schon beginnen. Unser professionelles Film-Team begleitet Euch dabei mit der Kamera und nimmt Eure Sequenz an einem Stück auf. Jetzt muss alles sitzen!
Nach zwei Runden und dem letzten Take beginnt unser professionelles Cutter-Team damit, die einzelnen Sequenzen in Blitzgeschwindigkeit zu einem Trailer zusammenzuschneiden. In der Zwischenzeit könnt Ihr mit einem kühlen Feierabend-Bierchen auf Eure schauspielerische Teamleistung anstoßen oder Euch ready für die nächste Phase – die Filmpremiere – machen.
3. Phase: Filmpremiere
Dann heißt es Bühne frei und Film ab – denn die Filmpremiere beginnt! Wie es sich für ein hollywoodreifes Teamevent gehört, rollen wir den roten Teppich für Euch aus und empfangen Euch mit glitzerndem Blitzlichtgewitter. Mit einem Aperol in der Hand dürft Ihr es Euch nun in den Publikumsreihen gemütlich machen und die Vorstellung sowie die krönende Oscar-Verleihung genießen. Den Film gibt es natürlich als Geschenk mit obendrauf!
DIE PHASEN IN DER ÜBERSICHT
• Warm-up / Briefing
• Vorproduktion
• Film-Produktion Teil 1
• Fine-Tuning
• Film-Produktion Teil 2
• Filmpremiere / Oscar Verleihung
➝ Hinweis: Das Timing kann individuell von 2 auf bis zu 4 Stunden angepasst werden.
Impressionen
Fakten im Überblick
✔ LEISTUNGSUMFANG:
✔ Dauer: ab 2 Stunden
✔ Durchführbarkeit: 10 – 500 Pers.
✔ Videograf:in samt Equipment
✔ Moderation & Regieleitung
✔ Requisitenkiste
✔ Roter Teppich, Dekowände
✔ TV & Beamer
✔ Professionelle Tontechnik
✔ Große Filmpremiere
✔ Bereitstellung der Filme
+ UPGRADES:
- Popcorn- & Zuckerwatte-Stand
- Oscar-Figuren als Goodies
- Mobile Cocktailbar
BUNDESWEITE FESTPREISE:
ab 69€ pro Person*
* zzgl. 19% MwSt.
Fragen, die dich vielleicht auch interessieren
Ja, bei dem Teamevent Film drehen ist immer ein Filmteam bestehend aus Kameramann/-frau, Tontechniker:in, Regisseur:in und Regieassistent:in vor Ort. Diese sorgen dafür, dass alles reibungslos abläuft und stehen Euch bei der Filmproduktion unterstützend zur Seite.
Das Teamevent Filmdreh umfasst eine Dauer von mindestens zwei Stunden. Nach Absprache können wir den Zeitrahmen auf Eure Bedürfnisse anpassen.
Nein, weder Schauspiel- noch Videoschnitt-Kenntnisse sind von Nöten. Beim Dreh ist Eure Improvisation und Kreativität gefragt, der finale Cut sowie die Bearbeitung Eurer Sequenzen erfolgt durch unser Filmteam.
Das Teambuilding Film Event kann in einer Location Eurer Wahl stattfinden. Dies kann ein Seminarraum, eine Halle, aber auch draußen auf dem Parkplatz sein. Wichtig ist, dass die Location ausreichend Platz für alle Personen sowie unser Equipment bietet. Sofern Ihr keine Räumlichkeiten zur Verfügung habt, organisieren wir gegen Aufpreis eine entsprechende Location.
Auf Wunsch können wir unsere Drehbücher gegen Aufpreis firmenspezifisch auf Eure Wunsch-Themen hin anpassen.
In unserem Standard-Leistungspaket ist kein Catering für das Teamevent Filmdreh inbegriffen. Selbstverständlich versorgen wir Euch aber auf Wunsch während des Filmdrehs mit Getränken und Essen. Dies muss als Upgrade zusätzlich gebucht werden und kann individuell abgestimmt werden.
Wenn Deine Frage hier nicht aufgeführt sein sollte, nimm gerne Kontakt mit uns auf!