Jahrmarkt Sommerfest

Jahrmarktspiele mieten: Welcher Kirmes Typ bist Du?

Du planst ein Jahrmarkt Firmenevent mit uns Herzbluttigern, fragst Dich jedoch, was Du für Jahrmarktspiele mieten sollst? Mit den nachfolgenden Tipps kannst Du unsere vielfältigen Jahrmarkt-Ideen Schritt für Schritt zu einem individuellen Kirmes Set-up bündeln. Zudem erwartet Dich sogar noch ein kleines Jahrmarkt Quiz!

Tipps fürs Jahrmarktspiele mieten

Jahrmarktspiele sind eine großartige Ergänzung, um Euer nächstes Firmenevent oder Sommerfest zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Aber welche Kirmes Attraktionen passen zu Deiner Veranstaltung und Deinem Team? Als Eventagentur haben wir Dir nachfolgend vier Schritte zusammengestellt, die Dich zum perfekten Jahrmarkt Firmenevent bringen.

Schritt 1: Berücksichtige die Alterspanne

Jahrmarkt Teamevent Quizstation

Die Altersspanne Eures Teams ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl der richtigen Jahrmarktspiele. Für ein Firmenevent mit Kindern empfehlen sich Attraktionen wie die Hüpfburg, das Entenangeln oder das Bällebad. Wenn Ihr unsere mobile Kirmes als >Azubi-Event buchen möchtet, stehen vor allem actiongeladene Jahrmarktspiele wie Bungee Run, Luftgewehrschießen oder Fußball-Darts hoch im Kurs. Bei einer >Jubilarsfeier sind traditionelle Attraktionen wie Dosen- oder Pfeilwerfen sowie Kamelrennen die perfekte Option.

Schritt 2: Bedenke die Menschentypen

Neben dem Alter gilt es auch die Interessen innerhalb Deines Teams zu berücksichtigen. Hierfür solltest Du Dir zunächst vor Augen führen, an welchen Jahrmarkt-Ständen man Dich am ehesten antrifft. Verschlägt es Dich direkt zu den Spielbuden oder eher ins Festzelt? Treibst Du lieber den Umsatz der Süßwarenstände voran oder investierst Du all Dein Geld in Glücksspiele? Erst, wenn Du selbst von dem Jahrmarkt Firmenevent zu 100% begeistert bist, werden es auch Deine Mitarbeiter:innen sein! Absolviere also jetzt unser kostenloses Jahrmarkt Quiz und finde heraus, welcher Kirmes Typ Du bist.

Schritt 3: Beachte den Eventrahmen

Auch der Veranstaltungsrahmen beeinflusst die Auswahl der Jahrmarktspiele. Wenn du eine etwas kleinere Betriebsfeier planst oder unsere mobile Kirmes indoor aufbauen möchtest, solltest Du auf Jahrmarkt-Ideen zurückgreifen, die nicht viel Platz benötigen. Für eine Jahrmarkt Party im großen Stil können neben Kirmes Attraktionen auch noch Imbissbuden für die Extraportion Genuss hinzugebucht werden. Wenn Du Dir unsicher bist, wie viel Platz Du genau benötigst, melde Dich gerne jederzeit bei uns!

Schritt 4: Lege das Budget fest

Last but not least spielt natürlich nicht nur der Veranstaltungs-, sondern auch der Budgetrahmen bei der Gestaltung Eures Jahrmarkt Firmenevents eine Rolle. So sind einige Ideen teurer umzusetzen als andere. Dank unseres flexiblen Baukasten-Systems bieten wir jedoch für jedes Budget das passende Set Up! Egal, ob unser Basic-Paket mit lustigen Spielstationen, die Premium-Variante mit nostalgischen Jahrmarktbuden oder unser Catering-Upgrade mit zusätzlichen Imbissständen: Ihr habt die Wahl! Darüber hinaus informieren wir Euch transparent über alle Preise und listen jeden einzelnen Posten auf, um Euch eine maximale Kostenkontrolle zu ermöglichen.

Kontakt

Ihr benötigt Hilfe bei der Organisation Eurer Kirmes Party? Wir organisieren Euch gerne Euer perfektes Jahrmarkt Firmenevent! Meldet Euch gerne telefonisch bei uns, vereinbart ein unverbindliches Beratungsgespräch per Zoom oder schreibt uns eine Mail. Wir freuen uns, von Euch zu hören!

>> Beratungstermin über Calendly terminieren!

Eure Ansprechpartnerin:

Sharlene Winter

Sharlene Winter
Expertin für Teamevents

Oder direkt eine unverbindliche Anfrage stellen!

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    Deine Nachricht:

    * Pflichteingaben

    Über mich

    Katrin Adler

    Katrin Adler

    Katrin Adler ist seit 2020 Head of Marketing bei Herzbluttiger Events. Mit ihrer Leidenschaft für kreatives Schreiben bringt sie Leben auf die Webseite und verleiht Blogartikeln authentische Akzente. So kommt kaum ein Text ohne mindestens ein Wortspiel aus!😉 Schreibmotto: "Wenn etwas leicht zu lesen ist, dann war es schwer zu schreiben."

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: