Kasematten Düsseldorf

Sightseeing in Düsseldorf: Fünf Tipps

Bekannt als Landeshauptstadt von NRW, bietet Düsseldorf eine unzählige Vielfalt an Sightseeing-Angeboten. Fünf Sehenswürdigkeiten, die dabei auf jeden Fall auf Eurer Liste stehen sollten, haben wir Euch hier zusammengestellt!

Unsere fünf Sightseeing-Tipps:

Kasematten
📍 Untere Rheinwerft/ Rheinuferpromenade, 40213 Düsseldorf
🔗Kasematten Düsseldorf

Die Kasematten befinden sich an der Rheinuferpromende waren einst Teil einer dort verlaufenden Hochwasserschutzanlage. Heute sind die Düsseldorfer Kasematten ein beliebter Ort für Restaurants, Bars sowie Veranstaltungen und ein wahres Muss auf jeder Düsseldorf-Tour.

Little Tokyo
📍 Immermannstraße, 40213 Düsseldorf
🔗Little Tokyo in Düsseldorf – Japanische Kultur erleben (duesseldorf-tourismus.de)

In Düsseldorf befindet sich die drittgrößte japanische Community Europas – und das ist in dem Viertel Little Tokyo entlang der Immermannstraße deutlich spürbar. Hier reiht sich ein asiatisches Restaurant und Geschäft nach dem anderen ein. Übrigens: Wusstet Ihr, dass Karaoke in Japan eine beliebte Freizeitbeschäftigung ist? Bei Eurem nächsten Firmenausflug solltet Ihr deshalb unbedingt einen Abstecher in die angesagte Karaoke-Bar >Lime Light machen!

Düsseldorfer Altstadt
📍 Heinrich-Heine-Allee, 40213 Düsseldorf
🔗Düsseldorfer Altstadt – die längste Theke der Welt (duesseldorf-tourismus.de)

Dort, wo das Alt fließt“ oder die „Längste Theke der Welt“ – das sind gern verwendete Floskeln, wenn es um die Beschreibung der Düsseldorfer Altstadt geht. Rund 260 Kneipen und Bars erwarten Euch hier, darunter auch viel Hausbrauereien, die ihr ganz eigenes Altbier brauen. Ein Muss also für alle Fans des alkoholischen Gerstensaftes!

Kö/ Königsallee
📍 Königsallee, 40212 Düsseldorf
🔗HOME – Königsallee Düsseldorf (koenigsallee-duesseldorf.de)

Wenn wir beim Thema Sightseeing Düsseldorf sind, dann darf die wohl berühmteste Shoppingmeile Deutschlands – die Königsallee oder kurz: die – nicht fehlen. Diese exklusive Allee lockt mit renommierten Designer-Boutiquen und prächtigen Geschäften zu ausgedehnten Shoppingtouren. Doch die Kö bietet nicht nur ein Einkaufsparadies, sondern auch eine Vielzahl von Restaurants, Bars und Diskotheken.

Medienhafen
📍 Harbour Düsseldorf, 40221 Düsseldorf
🔗Medienhafen – Hier vereinigen sich kreative Köpfe (medienhafen-dus.de)

Ein wahrer Hotspot für die Influencer und Fotograf:innen unter Euch ist der Medienhafen. Mit seinen imposanten Gebäuden bietet dieser Sightseeing-Spot eine hervorragende Fotokulisse. Auch in Sachen „Sightseeing“ kann der Ortz punkten! Besichtigt zum Beispiel die „Alte Mälzerei“ oder erhascht Euch einen Panoramablick vom Fernsehturm aus oder genießt im dort sich befindenden Restaurant QOMO leckere Speisen auf 172 Metern Höhe. Highlight: Einmal in der Stunde dreht sich das Lokal um seine eigene Achse. Wenn das mal nicht einen Besuch wert ist!

Mehr Düsseldorf Tipps gewünscht?

Kein Problem! Unsere Düsseldorf-Expert:innen kennen sich hervorragend in der Rhein-Ruhr Metropole aus und verraten Euch gerne weitere Insidertipps für Euer Teamevent Düsseldorf! Solltet Ihr darüber hinaus noch an Teambuilding Ideen interessiert sein, freuen wir uns, Euch auch diesbezüglich beraten zu können. Ruft einfach unter der 📞0228 929 826 27 an oder schreibt uns eine E-Mail (info@herzbluttigerevents.de).

>>Zu den Teamevents Düsseldorf

Eure Ansprechpartnerin:

Düsseldorf Expertin Melanie

Melanie Menschel
Teamevents Düsseldorf Expertin

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    Deine Nachricht:

    * Pflichteingaben

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: