Teamevents

Teamevent Fallstudie: Von der Anfrage bis zum Teamerlebnis

Im Sommer 2024 durften wir von Herzbluttiger Events ein einzigartiges Teamevent für ein mittelständisches Unternehmen mit 150 Mitarbeiter:innen organisieren. Ziel war es, den Teamgeist zu stärken, die Kommunikation zwischen den Abteilungen zu fördern und die Motivation zu steigern. Die Veranstaltung sollte locker, unterhaltsam und zugleich teambildend sein. Nach eingehender Beratung entschieden sich die Verantwortlichen für unser Jahrmarkt Event – eine Mischung aus Nostalgie, Spaß und Team-Challenges.

Kommunikation Icon

Beratung & erstes Angebot

Ende Juni kontaktierten uns Cornelius und sein Team mit dem Wunsch, ein Sommerfest Bonn für alle Mitarbeiter:innen eines IT-Dienstleistungsunternehmens zu organisieren. Cornelius hatte bereits unser Anfrageformular ausgefüllt und uns dabei detaillierte Wünsche sowie die wichtigsten Informationen für das geplante Teamevent übermittelt. So sollte die Veranstaltung auf dem weitläufigen Firmengelände stattfinden und einen kunterbunten Kirmes-Charakter haben. Hierfür wurden bereits die entsprechenden Jahrmarktspiele ausgesucht: Neben unseren Alltime-Klassikern „Hau den Lukas“, „Der Heiße Draht“ und „Dosenwerfen“ fiel die Wahl auch auf Specials wie der „Quizstation“ und „Bull-Riding“. Auch ein Popcorn- und süße Zuckerwatte war als Wunsch aufgelistet.

Dank dieser klaren Vorstellungen konnten wir im ersten Telefonat eine umfassende Beratung bieten und direkt die Wünsche für die Eventkonzeption aufnehmen. Daraufhin erstellten wir ein maßgeschneidertes und unverbindliches Angebot.

Aufgaben Icon

Event-Konzeption

Eventfläche Teamevent

Nach der Zusendung des Angebots erhielten wir die Auftragsbestätigung ohne Änderungswünsche, sodass wir mit der Projektplanung und Umsetzung beginnen konnten. Dabei wurden auch die Dienstleister:innen unseres Vertrauens für Catering und andere Leistungen kontaktiert.

Ein paar Monate vor dem Event besuchte unsere Event-Expertin Sharly das Firmengelände, um die Location zu besichtigen und den Aufbau zu planen. Dabei wurde die Stromzufuhr abgeklärt, Anfahrtsmöglichkeiten gecheckt und die Positionierung der Jahrmarktattraktionen vorgenommen.

Team Icon

Showtime: Das Teamevent

Am Event-Tag war es endlich soweit! Um 08:30 Uhr trafen Anne und weitere Herzbluttiger auf dem Firmengelände ein, um mit dem Aufbau zu beginnen. Sicherheit hatte dabei oberste Priorität: Pavillons wurden mehrfach gesichert, XXL-Fangnetze beim Dosenwerfen aufgestellt und Stromkabel fachgerecht verlegt.

Jahrmarkt Teamevent

Nach etwa 3,5 Stunden war der Aufbau abgeschlossen, und die ersten Teilnehmer:innen konnten ihren Jahrmarktspaß beginnen. Für vier Stunden konnten sie Punkte sammeln, den wilden Bullen bezwingen, Dosen werfen und Zuckerwatte sowie Popcorn naschen.

Gegen 16:30 Uhr klang der Teamtag bei einem gemeinsamen Essen aus. Nachdem das Event zu Ende war, starteten wir mit dem Abbau der Jahrmarktmodule.

Selbstverständlich machen wir uns nach dem Abbau nicht einfach „aus dem Staub“, denn Eure Meinung ist uns wichtig! Aus diesem Grund holten wir uns direkt nach dem Teamevent ein Feedback von unserem Kunden ein. In diesem Fall wurden wir mit einem herzlichen Dankeschön und einer warmen Umarmung verabschiedet – ein perfekter Abschluss für ein gelungenes Teamevent.

Neugierig geworden?

Genug der langen Worte. Jetzt seid Ihr dran! Schickt uns eine Anfrage, damit wir Euer Team ebenfalls maximal begeistern können!

    * Pflichteingaben

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: